Jetzt Mitglied werden!

Der richtige Vorsatz für 2022!

MIT in Niedersachsen

Jetzt Mitglied werden!

Der Mittelstand ist und bleibt wichtige und tragende Säule unserer Wirtschaft und damit auch unserer Gesellschaft.

Er ist es, der Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze schafft und in erheblichem Maße zum Aufkommen an Steuern und Sozialabgaben beiträgt.

Mittelständische Unternehmen sind dabei in der Regel sehr professionell und auf ihr Kerngeschäft fokussiert. Dadurch gelingt es Ihnen immer wieder, sich in Krisenzeiten anzupassen und sowohl ihr Geschäftsmodell, als auch ihre Unternehmensorganisation entsprechend zu entwickeln.

Während manch großes Unternehmen und mancher Konzern nach dem Staat rufen, macht der Mittelstand mit seinem Business weiter.

Doch gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, dass sich der Mittelstand einbringt und Gehör verschafft, damit wirtschaftliche Vernunft in der politischen Willensbildung nicht zu kurz kommt.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) ist mit rund 25.000 Mitgliedern der größte parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland.

Die MIT setzt sich für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft nach dem Vorbild Ludwig Erhards und für mehr wirtschaftliche Vernunft in der Politik ein.

Bringen auch Sie sich ein und gestalten Sie MIT. Werden Sie MITglied in der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT).