Deutschlands größter Kreisverband hat gewählt – Lübbe weiterhin Vorsitzender

MIT Kreisverband Vechta

Deutschlands größter Kreisverband hat gewählt. Werner Lübbe mit 97,5 % als Vorsitzender für weitere 2 Jahre bestätigt.

Zum Kreismittelstandstag des Kreisverbandes Vechta der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU konnte der alte und neue Kreisvorsitzende Werner Lübbe vor wenigen Tagen rund 50 Teilnehmern in Vechta, im Neubau des Autohauses Anders in Vechta begrüßen. Der Kreisverband Vechta ist eine Gliederung im Landesverband Oldenburg, und auch dort mit seinen rund 560 Mitgliedern im Vorstand stark vertreten. Als Gastredner war kein geringerer als der ARD-Nachrichtensprecher Prof. Dr. Claus-Erich Boetzkes eingeladen, der über das Thema: „Wie Medien und Wissenschaft den Klimawandel darstellen“ eindrucksvoll und sehr nachdenkenswert referierte.

Als Gast freute sich Silvia Breher (CDU) MdB über die Einladung zum Kreismittelstandstag und sprach ein Grußwort. Als weiterer Gast referierte der MIT-Bundesvorsitzende und ebenfalls MdB Dr. Carsten Linnemann über die aktuelle Situation vor der anstehenden Bundestagswahl.

Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen des Kreisverbandes, der mit seinen mehr als 850 Mitgliedern der mit Abstand mitgliederstärkste Kreisverband in Deutschland ist, wurde neben dem Vorsitzenden Werner Lübbe wie folgt gewählt: Stellv. Vorsitzender: Bernd gr. Holthaus (Steinfeld), Schatzmeisterin: Eva-Maria Rosenbaum (Langförden), Pressesprecher: Günter Nyhuis (Langförden), Beisitzer: Martin Burwinkel (Lohne), Alfred Müller (Damme), Ralph Muhle (Goldenstedt), Sven Oesten (Visbek), Carsten Preuß (Langförden), Harald Rösler (Steinfeld), Andreas Sie- mer (Langförden), Jörg Sieverding (Lohne), Simon Tabeling (Vechta).

Damit alle Untergliederungen der Stadt-, Gemeinde und Ortsverbände im Kreisvorstand stark vertreten sind, werden außerdem nachstehende Kooptionen geplant: Mirco Faske (Langförden), Bernhard Lamping (Vechta), Thomas Rolfes (Bakum), Tobias Schulz (Visbek), Roland Zerhusen (Damme).

Die Wahlen leitete der Geschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Steffen Preugschat aus Hannover. Im Anschluss an die erfolgten Wahlen, trafen sich die Mitglieder und Unternehmer zu einem kleinen Büffet und Meinungsaustausch.