MIT Delmenhorst wählt Vorstand digital

MIT Kreisverband Delmenhorst

In einer Pandemie-bedingten digitalen Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder der Mittelstandsunion Bernadetté Huntemann erneut zur Vorsitzenden. Der scheidenden Bundestagsabgeordneten Astrid Grotelüschen wurde für ihr jahrelanges Engagement gedankt.

Die langjährige Abgeordnete wird vom 25-jährigen Jungkandidaten Philipp Albrecht beerbt, der im Wahlkreis zum CDU-Bundestagskandidaten nominiert wurde. Huntemann versprach, Albrecht zu unterstützen. Die Unterstützung gelte aber auch vor allem der OB-Kandidatin für Delmenhorst, Petra Gerlach: “Im Mittelpunkt der nächsten Monate stehen natürlich die Bundestags- und Kommunalwahl im September. Wir werden unsere OB-Kandidatin Petra Gerlach tatkräftig unterstützen, damit Delmenhorst nach Jahren wieder in sichere CDU-Hände kommt”, so Huntemann.

Neben einer weiteren erfolgreichen Mitgliedergewinnung stehe auch die Planung von Veranstaltungen, wie Firmenbesichtigungen und auch Reisen nach Berlin oder Brüssel auf dem Plan, so die Vorsitzende. Ergänzt wird der Vorstand um die nun im neunten Amtsjahr gewählte Huntemann durch ihren stellvertretenden Vorsitzenden Lars Düser, Schatzmeister Olaf Thomsen, Schriftführerin Maud Müller und Beisitzerin Svetlana Miller. Unterstützt bei den digitalen Wahlen wurde die MIT Delmenhorst aus der Landesgeschäftsstelle der MIT in Niedersachsen, durch Landesgeschäftsführer Stefan Preugschat.