MIT in Niedersachsen tagt digital

MIT in Niedersachsen

In einer digitalen Sitzung hat der Landesvorstand der MIT in Niedersachsen unter anderem die Vorbereitung des Landesmittelstandstages 2021 in Wolfenbüttel und das bevorstehende Wahlkampfjahr besprochen.

Natürlich war auch die Wahl des CDU-Bundesparteivorsitzenden ein großes Thema, viele Wortbeiträge machten klar, dass die MIT sich in den Prozess der strategischen Ausrichtung der Union mit starker Stimme einbringen will.

Die MIT in Niedersachsen plane derzeit, die Bezirks- und Landesverbandswahlen in ganz Niedersachsen digital durchzuführen, um in den aktuellen Pandemiezeiten die Nominierung für Niedersachsen- und Bundesvorstand risikoarm abhalten zu können. Die CDU Niedersachsen plant ihren ersten digitalen Landestag am 9. Februar 2021.

Auch die Jubiläumsbroschüre für “50 Jahre MIT in Niedersachsen” war Thema auf der Landesvorstandssitzung. Dieter Klahsen zeigte stolz ein Exemplar der Jubiläumsbroschüre, die sich aktuell in Produktion befindet und dann im Anschluss an die MIT-Verbände und Mitglieder verteilt werden soll.