Erfolgreiche Landrats- und Bürgermeisterwahl

MIT Landesverband Oldenburg

Auch wenn der Wahlabend für die Union an den meisten Orten eher schwierig verlief, waren zwei Stichwahlen im Landesverband Oldenburg hingegen sehr erfolgreich für einen Landrats- und einer Bürgermeisterkandidatin.

In Delmenhorst hat sich in der Stichwahl am 26.09. die CDU-Kandidatin Petra Gerlach (67,9%) mit deutlichem Vorsprung gegen ihre SPD-Gegenkandidatin Funda Gür durchsetzen können. Die auch von der MIT Delmenhorst unterstützte frisch gebackene Bürgermeisterin bedankte sich auf ihrer Webseite für das Vertrauen und bei ihrer Mitbewerberin für den fairen Wahlkampf. Als Mittelstandsunion gratulieren auch wir herzlich Frau Gerlach und wünschen viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe!

Auch in der Wesermarsch gibt es freudige Nachrichten: Der von der dortigen MIT und CDU unterstützte Kandidat Stephan Siefken beerbt den bisherigen Landrat Thomas Brückmann (SPD). Er setzte sich in der Stichwahl mit 56,95% der Stimmen gegen seinen von der SPD unterstützten Gegenkandidaten Dr. Frank Ahlhorn durch. Wir gratulieren Herrn Siefken für die erfolgreiche Landratskandidatur und wünschen ein glückliches Händchen für die neue Verpflichtung.