Einladung: Mit steuerlichen Mitteln durch die Krise?

MIT Kreisverband Ammerland

Wir laden ein zum digitalen Kamingespräch mit Fritz Güntzler MdB, am 24.03.2021 um 18:30 Uhr.

Auch wenn das Licht am Ende des Tunnels der Pandemie mehr und mehr sichtbar wird, treten in gleicher Weise die Ausmaße der Krise, in der sich die deutsche Wirtschaft befindet, zutage.

Neben dem Sichern von Menschenleben ist es die Aufgabe, Unternehmen auf dem Weg durch und vor allem aus der Krise heraus zu stabilisieren, sodass sie nach der Pandemie zurück zur Stabilität und zu wirtschaftlichem Aufschwung finden können. Hierzu hat die Bundesregierung mehrere Hilfspakete geschnürt und auch umfassende Maßnahmen im Steuerbereich auf den Weg gebracht. Wir freuen uns auf Fritz Güntzler (MdB), der als einer der führenden Finanzpolitiker einen Einblick in das Geschehene, Perspektiven für das noch zu Erwartende und einen Ausblick auf die geplanten Reformen in der Zukunft geben wird. Nach einem kurzen Impuls hat jeder die Möglichkeit, jegliche Fragen zum Themenkomplex zu stellen; und auch ein Blick hinter die Kulissen des Untersuchungsausschusses zur Wirecard-Affäre ist möglich.