MIT Wilhelmshaven/Friesland wählt neuen Vorstand

MIT Bundesverband

Vorsitzender Olaf Werner im Amt bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung des MIT-Kreisverbandes Wilhelmshaven-Friesland am 30. März im BMW-Autohaus H. Freese in Wilhelmshaven wurde der seit 2020 amtierende Vorsitzende Olaf Werner einstimmig im Amt bestätigt.

Der selbständige Finanzdienstleister ist bundesweit in MIT-Kreisen bekannt für seine Erfolge in der Mitgliederwerbung. „Man muss die Leute nur ansprechen und auf die Vorteile einer MIT-Mitgliedschaft hinweisen, dann schließen sie sich unserem großen Netzwerk gerne an“, betont der agile Vorsitzende. Auch die weiteren Wahlen liefen gut ab. Stellvertretende Vorsitzende bleiben Claude Weiland und Sascha Sohnle. Die Stelle des Schatzmeisters teilen sich Thorsten Brüggemann für den Bereich Wilhelmshaven und Adrian Albrecht für Friesland. Vor 15 Jahren, im Oktober 2006, kam es bekanntlich zur Fusion der beiden Verbände. Als Schriftführerin wurde Melanie Gravert im Amt bestätigt.

Die digital durchgeführten Vorstandswahlen leitete MIT-Landesgeschäftsführer Steffen Preugschat. Interessant auch die Statements der seit September 2021 dem deutschen Bundestag angehörenden CDU-Abgeordnete Anne Janssen aus Wittmund und Alexander Leonhardt, Wirtschaftsförderer der Stadt Wilhelmshaven. Beide machten sich für die Ansiedlung eines Flüssiggas-Terminals in Wilhelmshaven stark.