arrow-right2enveloplinklocationmenuminusofficephoneplusprinteruser-tieuserwaageinstagrammobile
Zum Seiteninhalt springen

Aktuelles

MITlerinnen besuchen Landtag

MIT Kreisverband Oldenburg-Stadt

16 Frauen des Arbeitskreises und ein Partner erkundeten in warmer Herbstsonne die prachtvollen Herrenhäuser Gärten. Sie trafen sich anschließend mit Andreas Sobotta und Ulrike Gottwald, Geschäfststelle MIT in Nds., zum Gespräch über die MIT beim Abendessen. Nach einem Gang durch die Innenstadt besichtigte die Gruppe am Folgetag den umgebauten Nieders. Landtag mit der CDU-Abgeordneten, Dr. Esther Niewerth-Baumann. Im (unveränderten) CDU-Fraktionssaal wurde miteinander diskutiert.

Der neue, lichtdurchflutete Plenarsaal beeindruckte die Gruppe. Manch Teilnehmerin kannte noch den alten Saal ohne Fenster. Abends folgte ein Besuch im GOP-Theater mit unterhaltsamen Programm. Auf der Rückreise wurde im Antiquitäten Café Schwarmstedt eingekehrt. Hier bedankten sich die Gruppe bei der Vors. Anke Müller de Rot für die vielfältige und sehr interessante Reise. Die nächste Informationsfahrt ist schon ins Auge gefasst: Es soll nach München gehen, um der dortigen Mittelstands-Union den Arbeitskreis bekannt zu machen.