Armin Laschet neuer Vorsitzender der CDU Deutschlands

MIT Bundesverband

Mit Auswertung der rechtlich bindenden Briefwahl ist Armin Laschet offiziell der neue Parteivorsitzende der CDU Deutschlands. Die MIT gratuliert, hat aber auch einige Anmerkungen für die Arbeit des neuen Vorsitzenden.

„Auch wenn Friedrich Merz der Favorit der MIT war: Armin Laschet hat die Delegierten mit einer klugen und emotionalen Rede überzeugt“, sagte MIT-Vorsitzender Carsten Linnemann. Laschets Aufgabe sei es nun, der CDU wieder „eine klare Erkennungsmelodie“ zu geben. In der Zukunft gilt es, sich in der Richtungsdebatte der CDU einzubringen. Gemeinsam mit dem JU-Bundesvorsitzenden Tilman Kuban plädiert die MIT für eine stärkere Unterscheidbarkeit der Parteien. Dies soll im Sinne der Mittelstandsunion durch eine CDU repräsentiert werden, die einen wirtschaftsfreundlicheren Kurs einschlägt: Es sollten auch Freiräume für Unternehmer und Gründer geschaffen werden, anstatt nur über weitere Pflichten zu debattieren.

Lesen sie weitere Stimmen für den Kurs der Post-Merkel-CDU beim bayrischen Rundfunk (BR, Link)