Meisterlicher MITtagstisch in Oldenburg

MIT Kreisverband Oldenburg-Stadt

Meisterlich präsentierte sich die MIT Oldenburg gemeinsam mit der CDU Oldenburg beim heutigen MITtagstisch der Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung. Zu Gast war der Tischlermeister und Generalsekretär der Niedersachsen-CDU Kai Seefried, MdL sowie Fliesenlegermeister Stefan Bohlken, vielen bekannt aus den sozialen Netzwerken. Neben dem Thema „Meisterbrief“ wurden auch wichtige Punkte wie Ausbildung und Nachwuchs im Handwerk, Fachkräfte-Initiativen und Existenzgründungen im Handwerk diskutiert.

Die MIT Oldenburg-Stadt wird dieses elementar wichtige Thema, auch zukünftig, gemeinsam mit unserem CDU-Bundestagsabgeordneten und Mitglied der neuen Enquete-Kommission “Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ des Deutschen Bundestages, Stephan Albani (MdB), aktiv mit begleiten. Unser Dank geht auch an Christoph Baak, Kreisvorsitzender der CDU Oldenburg, für die gemeinsame Organisation und Moderation.