arrow-right2enveloplinklocationmenuminusofficephoneplusprinteruser-tieuserwaage
Zum Seiteninhalt springen

Aktuelles

MIT-Forderungen im CDU-Wahlprogramm

MIT Bundesverband

Die Bundes-Mittelstandsunion hat die konkreten Forderungen der MIT innerhalb des Wahlprogrammes zusammengefasst und auf die wichtigsten 25 wirtschaftspolitischen Forderungen fokussiert.

Die MIT hat mehrfach im Programmprozess, eigene Vorschläge einbringen und den Entwurf diskutieren zu können. Auch wenn wir in einer Volkspartei immer Kompromisse machen müssen, können wir als Mittelstandsunion mit voller Überzeugung sagen: So viel MIT wie dieses Mal war lange nicht mehr einem Unions-Wahlprogramm enthalten. Vor allem im steuer- und finanzpolitischen Teil wurden alle wesentlichen Vorschläge unseres MIT-Steuerkonzepts übernommen. Aber auch in anderen Bereichen wie Arbeitsmarkt, Altersversorgung und Pflege, Energie und Klima sowie vor allem beim Bürokratieabbau sind viele Ideen der MIT eingeflossen, und es konnte manche wirtschaftsschädliche Regulierung verhindert werden. Insgesamt steht dieses Programm sehr überzeugend für das von Armin Laschet angekündigte “Modernisierungsjahrzehnt”.

Sie finden die Zusammenfassung auf den Seiten der MIT Bund:

https://www.mit-bund.de/content/kurzuebersicht-cducsu-regierungsprogramm