Pressebericht Betriebsbesichtigung MIT VIsbek 09.09

MIT VISBEK zu Besuch bei SCHMIDT Visbek

MIT Kreisverband Vechta

NACHTRAG:

Aufgrund der Pandemie mussten die Veranstaltungen der MIT Visbek mehrfach verschoben werden.

Am 09.09.2021 konnte Ulrich Schmidt endlich seine Betriebstore für 46 MIT-Mitglieder öffnen und stellte seinen hochmodernen und innovativen Betrieb vor. In zwei Gruppen wurden die Mitglieder unter den Corona-Schutzmaßnahmen durch den kompletten Betrieb geführt.

Die Mitarbeiter von Schmidt Visbek verlegten kurzer Hand ihre Arbeitszeiten, sodass die MIT-Mitglieder live vor Ort einen Einblick in die Produktion bekamen. Alle Besucher waren sehr begeistert von der Produktionsvielfalt und Qualität. In der Produktion ist trotz des umfangreichen Maschinenparks immer noch sehr viel Handwerkskunst gefragt.

Seit 75 Jahren fertigt Schmidt Türen und Fenster – Produkte aus Holz, Kunststoff und Aluminium nach Maß. Während des Rundgangs präsentierte Uli Schmidt die modernsten Techniken und Architekturen Es konnten kleine Eindrücke in die alltäglichen Arbeitsabläufe aus der Produktion vermitteltet werden. Hinzu wurde deutlich das im gesamten Werk die Prozesssicherheit besteht und das gewisse Knowhow in allen Bereichen vorhanden ist.

Im Anschluss kamen alle Beteiligten in die neu sanierte Ausstellungshalle zusammen um dort eine Diskussionsrunde mit Herrn Schmidt zuführen. In diesem Rahmen hatten die Rats-und Kreistagskandidaten aus den Reihen der MIT Visbek noch die Möglichkeit kurz vor der Wahl ein paar Worte zu sich und der Wahl an die MIT Mitglieder loszuwerden. Ein kleiner Imbiss durch den Gastgeber rundete die Veranstaltung ab. Die MIT Visbek bedankt sich für die sehr ausführliche Betriebsbesichtigung bei Uli Schmidt und seinem Team.

(Text: Schickling / Foto: Schmidt Visbek)