Wechsel an der Spitze der Mittelstands- und Wirtschaftsunion

MIT Kreisverband Wilhelmshaven-Friesland

Bisheriger Kreisvorsitzender Sascha Bechthold übergibt Staffelstab an Olaf Werner

Wilhelmshaven/ 15. Januar 2020 – Bei der Jahresauftaktversammlung zu der die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wilhelmshaven-Friesland (MIT) eingeladen hatte, wurde am Dienstag, den 14. Januar der komplette Vorstand neu gewählt. Nach knapp dreieinhalb Jahren im Amt übergibt Sascha Bechthold den Vorstand der gut 100 Unternehmer angehörende Union an den neuen Kreisvorsitzenden Olaf Werner, der in den letzten 5 Jahren bereits Kreisschatzmeister war. Der gebürtige Wilhelmshavener ist seit über 25 Jahren als Unternehmer in Wilhelmshaven tätig und kennt die Belange kleiner und mittelständischer Unternehmen sehr gut.

Ihm zur Seite steht als 2. Vorsitzende der Unternehmer Claude Weiland sowie der Dachdeckermeister und Sachverständige Sascha Sohnle. Zum neuen Kreisschatzmeister wurde Thorsten Brüggemann Steuerberatenden Berufe für den Bereich Wilhelmshaven und Adrian Albrecht als Rechtsanwalt und Notar für den Bereich Friesland sowie Unternehmerin Melanie Gravert als Schriftführerin gewählt.

Sascha Bechthold, Uwe Heinemann und Andy Strümpel ergänzen als Beisitzer den Kreisvorstand. Außerdem wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten zum Landesmittelstandstag der Niedersachsen-MIT gewählt.

Zwischen den Wahlgängen referierte der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen MIT, Andreas Sobotta, über die Arbeit der MIT auf Bundes- und Niedersachsenebene.

Der neu gewählte Kreisvorsitzende Olaf Werner bedankte sich für das Vertrauen. Er freue sich auf die Zusammenarbeit im neuen Team, dem ausschließlich engagierte Mittelständler angehören. Die Ziele der MIT Wilhelmshaven sind deutlich formuliert, Ausbau des Wirtschaftskreislaufes innerhalb und außerhalb der Union, eine mobile Wirtschaftsförderung in enger Zusammenarbeit mit der Politik und Verwaltung und Mehrwertgenerierenden Veranstaltungen im laufenden Jahr, immer unter dem Motto gemeinsam sind wir Stärker. Eines der Highlights in 2020 wird die Ausrichtung des MIT Mittelstandstages in Wilhelmshaven sein.